...in eigener Sache...

Leider müssen wir euch an dieser Stelle wissen lassen, dass unser Gründungsmitglied Martin "Mertel" Jost schon im Herbst letzten Jahres aus persönlichen Gründen seinen sofortigen Ausstieg bei Steampowered Aeroplane mitgeteilt hat.

Nachdem unser Dienstältester schon 2018 nicht mehr alle Gigs mitgespielt hatte und letztes Jahr nur am Faschingsrock dabei war, mussten wir die restlichen Auftritte krankheitsbedingt schon ohne Martin auskommen und haben entsprechend zweigleisig geplant. Nach dem endgültigen und kompletten Ausstieg heißt das jetzt, dass wir und Ihr in Zukunft ohne Mandoline, Bluesharp und Mertels Stimme auskommen müssen. Das bedeutet, dass viele Stücke in Zukunft nicht mehr dabei sein werden oder aber ein wenig anders klingen müssen. Letztendlich wird es auch, wie immer mal in der mittlerweile fast 27-jährigen Bandgeschichte, leichte Stilwechsel geben, denn neue Songs, die ins Programm kommen, werden unter den veränderten Vorraussetzungen ausgewählt.

Mertel wünschen wir auf jeden Fall alles Gute für seinen weiteren Weg. Vielleicht führt ja, wie wir dass schon jahrelang kennen, sein Gang auch mal wieder zu uns auf die Bühne, die Harp in der Hand und einfach dazu jammend....

Back